Filterbubble
Jan’s Filterbubble Podcast
FB0162 Alles Gute zur Hochzeit, Ricarda Lang!
0:00
-6:38

FB0162 Alles Gute zur Hochzeit, Ricarda Lang!

Über die Widerwärtigkeit getriggerter Hassbürger

Transkript by Google

Ricarda lang hat geheiratet. Und? Das? Ja, Rechte rechtsextreme hassburger Netzwerk jetzt nicht bezogen auf den einzelnen Dienst, sondern wirklich einfach auf alles. Sprudelüber vor? Begeisterung nein, vor irgendwelche komischen heads Parolen und Wünschen ja alles schlechte und total absurd. Ich meine man muss man muss sie nicht mögen. Man muss auch ihre Politik nicht mögen.

Und beides hat genau gar nichts dafür zu tun, dass sie geheiratet hat. Das kann man. Wenn man die einfach doof findet, auch ignorieren das gar nicht schwer. Das kann man machen. Stattdessen entscheiden sich aber diese hass-rolle. Dafür, dass zum Anlass zu nehmen kübelweise irgendeinen scheiss auszubreiten Also ihr so ungefähr jede?

Jede politische Entscheidung der Grünen an zu Kreiden. Was man tun kann. Sie ist halt die Vorsitzende nur. Der Anlass ist halt das verstörende daran. Ja also das ist so richtig blöde Das wäre irgendwie so wie wenn wenn einer von diesen. Hastrollen da Geburtstag hat und zwar Feier des Tages erzählt man ihm was man jetzt alles Blut an ihm findet.

Das ist so die ähnliche ähnliches Niveau. Da diese Leute. Sei mal politisch, auch üblicherweise eher unbeleckt sind und für nichts und niemanden da irgendwie jemals kandidiert haben. Kann man sie natürlich an der Stelle so nicht greifen was auch irgendwo feige ist? Also mein man könnte ja auch. In der Partei eintreten ist einfach besser machen als Frau lang.

Wenn man diese blöd findet. Aber diesen drastischen Schritt gehen diese gerade diese Leute gerade die, die am lautesten Blöcken natürlich erst recht nicht. Und? Also ich finde es. Nicht überraschend ehrlich gesagt, aber immer wieder verstörend wie sich da so an an einzelnen Leuten abgearbeitet wird. Und es ist eigentlich auch abgesagen auf die Demokratie, dass man sich da auch so einem Anlass.

An? Persönlich an Leuten abarbeitet. Da kann man ja dann auch nicht sich nicht damit rausreden, dass man sich da, dass man sich da irgendwie nur mit den Inhalten beschäftigen würde, weil dann würde man anderen Anlass wählen. Aber die Leute fühlen sich getriggert. Die lesen diesen Namen und fühlen sich so getriggert.

Dass sie nicht anders können als als irgendwie. Ja alles rauszulassen an Kritik, was ihn jetzt gerade so in den Sinn kommt. Es hat einfach null und nichts mit dem mit dem Anlass zu tun und Ja ich weiss nicht ob man das traurig finden sollte ist wie gesagt ich finde es ja gar nicht überraschend weil ich weiss wie diese Hast Rolle ticken?

Es sagt halt schon auch ein bisschen sehr viel über diese Leute aus, dass sie nicht anders können. Sagt aber auch aus, dass sie irgendwo auch entsprechend Aufgestachelt und konditioniert sind von ihrer. Eigenen Blase, die ja wahrscheinlich genauso tickt und dann gehört es einfach zum guten Ton. Das finde ich fragwürdig und auch falsch erinnert mich übrigens auch noch an eine andere politikerhochzeit nämlich die von Christian Lindner und auch da wurde.

Ja also da wurde natürlich die Hochzeit selber kritisiert weil das dürfen man so nicht machen und so weiter also auch richtig blöd weil sorry das ist erstmal eine privat Sache. Ja also ich kann dazu. Ich darf dazu gerne eine Meinung haben aber. Ist es nicht irgendwie? Sollte es nicht irgendwie gesellschaftlich normal sein, dass man sich aus andere Leute Hochzeiten einfach raushält, wenn sie einem einen nicht weiter tangieren Und es macht auch wirklich keinen Unterschied ob Leute heiraten oder nicht, es sei denn man ist irgendwie persönlich mit den weiter verbandelt aber.

Weiss ich nicht, dass man generell, dass man Politiker auch Seiten her nimmt als Ja Anlass für für inhaltliche Kritik an deren Politik. Das ist schon irgendwie daneben. Und das war bei Lindner so ähnlich ne also hier finde ich es noch ein bisschen perfida muss ich ehrlich sagen weil Lindner hat es ja damals auch ein bisschen drauf angelegt als war also eine schickimickihochzeit und das war jetzt bei.

Frau lang bisschen was anderes? Aber ehrlich gesagt es muss auch erlaubt seine schigimiki-hochzeit zu feiern. Also das ist ja nicht. Das ist ja nicht verboten und Man kann das dann persönlich finden wie man will. Ich habe eine klare Meinung zu Leuten, die daraus irgendwelche Ableitungen treffen. Zum Beispiel, was ihr wahlverhalten betrifft, also wer wer Leute wählt oder nicht wählt, weil sie irgendwie eine bestimmte Art zu heiraten?

An den Tag gelegt haben finde ich. Irgendwie kann ich ehrlich gesagt nicht besonders ernst nehmen. Ja, also wer so sehr wer so privates her nimmt und davon seine Entscheidung jemanden zu wählen abhängig macht, finde ich fragwürdig und hat für mich hier so mit Demokratie auch nicht viel zu tun.

Das ist irgendwo falsch. Gibt es trotzdem ganz viel, weiss ich auch. Menschen sind halt Menschen. Aber an dieser Stelle zeigt sich eben wie das so ist, wenn man es echt ein bisschen überdreht. Ja, ich wünsche Frau lang alles Gute. Und von mir aus braucht die auch nie wieder in Bundestag.

So rein inhaltlich ist das nicht meine. Linie? Aber das hat scheisse noch mal überhaupt nichts mit Ihrer Person zu tun oder dass sie geheiratet hat und wen und was und warum? Das ist alles völlig egal. Das ist einfach eine ganz andere Baustelle und ich finde. Finde es wirklich. Nicht okay?

Wenn sowas so vermischt wird, dass es nicht. Das ist nicht, wie ich mir einen gesunden demokratischen Diskurs vorstelle.

Filterbubble
Jan’s Filterbubble Podcast
Gedanken und Kommentare zur Zeit, ungeschminkt und ungefiltert und in der Regel auch komplett ungeskriptet und spontan. Dieses Projekt hält fest, was ich in mein Handymikro spreche.