Filterbubble
Jan’s Filterbubble Podcast
FB0095 Nachtlicht mit smarter Lampe (Lifehacks)
0:00
-2:22

FB0095 Nachtlicht mit smarter Lampe (Lifehacks)

Über Lifehacks (3)
Transkript

No transcript...

Transkript by Google

So ein nachtlicht kann durchaus mal ganz sinnvoll sein. Wenn man jetzt mal so aufsteht mit einer Nacht und man muss einfach auf Toilette. Das passiert in jedem Alter das ist kein da muss man nicht besonders alt für sein. Es kommt einfach mal vor. Und dann ist es schon nett wenn man irgendwo ein bisschen Licht hat.

Auch aus anderen Gründen kann es mal sein, dass man mal aufsteht und dann ist es vielleicht schön wenn man aus dem Schlafzimmer raus tritt und es nicht komplett stockdunkel ist. In Zeiten von led-leuchtmitteln ohne Ende zu auch wirklich sehr erschwinglichen Preisen Ist das auch in Sachen energieverbrauch eine Geschichte die man durchaus machen kann?

Und ich habe mir sowas. Umgesetzt! Mit einer smarten Glühlampe? Leute ich einfach so programmiert habe, dass die mit Sonnenuntergang angeht Dass sie dann aber auf ganz niedriger Stufe auch einfach die ganze Nacht durchleuchtet und bei Bedarf. Also halt wenn ich wirklich noch wach bin kann ich sie auch heller stellen und dann habe ich tatsächlich im Badezimmer ein bisschen Licht und man findet da halt hin ohne dass man immer gleich alles anmachen muss, was auch ehrlich gesagt wenn man.

Aus dem Schlaf kommt. Gar nicht mal so angenehm ist, wenn man dann erstmal lichtvolle Power anmachen muss, sondern dann ist so ein nachtlicht schon eine geile Sache. Und ich halte das für auch das an sich schönere Konzept als es gibt diese steckerlampen als nachtlichter. Die sind natürlich auch gut vor allen Dingen, wenn Sie noch so ein Bewegungsmelder drin haben.

Allerdings damit belegt man dann immer gleich irgendwo eine Steckdose, das ohne dass das viel macht. Also vom Konzept her finde ich nicht so schlecht aber ich leider nach hinten raus ein bisschen unpraktisch und irgendwie sowas wie eine Lampe. Hat man ja ohnehin und dann nimmt man halt eine smarte und programmiert die entsprechend.

Und dann hat man halt eine. Schöne Lösung! Ja die dem die dem Zweck dient und auch ein bisschen vielseitiger ist vielleicht noch und nicht überher ein Licht ist sondern es ist einfach das Licht was man vielleicht sonst auch benutzen würde aber eben als nachtlicht konfiguriert. Das wäre mein live Hack zum Thema nachtlicht.

Filterbubble
Jan’s Filterbubble Podcast
Gedanken und Kommentare zur Zeit, ungeschminkt und ungefiltert und in der Regel auch komplett ungeskriptet und spontan. Dieses Projekt hält fest, was ich in mein Handymikro spreche.