Filterbubble
Jan’s Filterbubble Podcast
FB0134 Gigis ungebetenen Fans
0:00
-8:47

FB0134 Gigis ungebetenen Fans

Über ein verräterisches Phänomen

Transkript by Google

Ich finde es ja manchmal doch verräterisch wie? Rechtsextreme auf bestimmte Begebenheiten dann am Ende doch reagieren. Das ist auch tatsächlich so ein bisschen an mir vorbeigegangen. Bis heute! Aber offensichtlich ist es in rechtsradikalen rechtsextremen Kreisen So dass die sich das Märchen gegenseitig erzählen. Linke? Ich meine für dieses alles links was nicht rechtsradikal ist.

Das muss man schon auch mal sehen. Aber die erzählen sich gegenseitig das Märchen, das linke angeblich. Hier in den. Die die d'agostino Song. Verbieten! Den diese komische Truppe da auf Sylt. Ja, mit rechtsextremen Sprüchen versehen und sich dabei gegenseitig gefilmt hat. Was ja bekanntlich? Für die Beteiligten unheimlich nach hinten losgegangen ist, weil diese Idioten natürlich auch super gut zu erkennen sind.

Ja und die teilweise ernsthaft ihre Jobs verloren haben und auch ansonsten glaube ich. Das bitter bereut haben was sie da abgezogen haben. Ich persönlich habe schon die Tendenz zu sagen also? So was wird wahrscheinlich? An jedem Wochenende bundesweit Tausendfach vorkommen auch bevor das so ein medienhype war. Also dass Leute irgendwelche rechtsradikalen oder rechtsextremen?

Scheiss Texte singen, meinetwegen auch zu ganz anderen Liedern. Das ist weder neu noch. Noch wird das dann Einzelfall sein. Also mich überrascht daran höchstens die Dummheit der Beteiligten, dass die sich dabei Filmen und das dann auch noch lustig öffentlich zeigen. Habe ich auch schon glaube ich oft genug intensiv genug hier behandelt hin und wieder aber.

Was eben die rechtsextreme bubble daraus strebt und wie die das so ja verarbeitet. Das ist durchaus bemerkenswert. Also dass sie halt sich sich irgendwie dieses komische Märchen erzählen. Das ist eine irgendwie links induzierte Bewegung gäbe diesen Song zu verbieten. Weil ein paar schützenfeste sind im Wesentlichen Schützenfest, weil die nun mal in dieser Zeit.

Stattgefunden haben?

Schützenfeste sind für mich ehrlich gesagt noch nie. Sinnbild einer linken in irgendeiner Weise linken Gruppierung gewesen, aber nun gut. Stadtfeste betrifft es glaube ich auch, auch da wurde der Song relativ konsequent ausgespart. Was man verstehen kann weil diese stadtfeste da steht riesengrosser Name der Stadt drauf die werden nicht selten von Der Verwaltung.

Entweder sogar komplett organisiert, aber auf jeden Fall in irgendeiner Weise unterstützt. Und nicht zuletzt auch von diversen Sponsoren. Alle zusammen haben einfach keinen Bock. Eine Veranstaltung zu finanzieren und zu veranstalten. Von der es dann irgendwelche lustigen Ausländer raus Videos gibt. Das kann man auch verstehen und das hat mit links erstmal herzlich wenig zu tun ausserhalb man es rechtsextrem.

Dann hat es natürlich. Dann ist es natürlich auf jeden Fall sehr links ein Problem damit zu haben. Leute Ausländer raus und andere nazischeisse singen. Und das ist dann eben auch an der Stelle reichlich verräterisch. Also die tun so als wäre das völlig okay oder als müsste das total okay sein?

Als dürfte man. Das nicht daneben finden. Aber was noch viel interessanter ist ist, dass sie sich da wirklich ein Spass draus machen diesen Song. Unter ihre beschissenen Propaganda Videos zu packen. Und ich sag mal so es ist. Dahinter steckt ja wahrscheinlich schon so ein bisschen die Erwartung, dass Leute das dann auch irgendwie entsprechend mitsingen.

Das heisst die die kulten so richtig darauf ab. Deutschland den deutschen Ausländer raus zu singen. Ja und stellen sich dann in sonntagsreden in Wahlkampf reden wieder hin und Behaupten heisst sie sagen ja gar keine Nazi sorry das ist Nicht nur komplett lächerlich und unglaubwürdig, sondern es ist regelrecht selbst entlarvend und Wie gesagt, ich gehöre überhaupt nicht zu denen dieses beschissene Sylt Video überbewerten wollen oder würden oder das in irgendeiner Weise tun.

Ich finde es komplett lächerlich. Was für ein brimborium darum gemacht wird. Ich kann im Einzelfall Akteure verstehen, die sagen auf meiner Party auf meiner Veranstaltung soll das bitte nicht gespielt werden, weil ich keinen Bock habe, dass hier entsprechende Bilder entstehen und nur darum geht. Es geht nicht darum, dass die im ernsten Sagen ja hier irgendwie rechtsextremen Drauf ist?

Den wollen wir hier auch einfach gar nicht als Gast haben. Also das ist soweit jedes Jahr gar nicht. Das ist erstmal völlig egal. Es geht rein um beschissene PR. Die übrigens auch jener sylter wird auf jeden Fall sofort gespürt hat wegen der auch sofort gesagt hat, die haben jetzt erstmal lebenslang Hausverbot.

Ist auch eher so eine überreaktion. Also aber wer will es ihm verdenken wie wie soll man sich sonst in so einer Situation Verhalten und sich eben gegen öffentliche gegen eine öffentliche? Ja, vorverurteilung Verurteilung Schützen da muss man natürlich. Sind schon eben sehr glaubwürdig und so fort distanzieren. Das hat der wird damals gemacht und das haben eben vorauseilend auch diverse andere Veranstalter gemacht.

Kann ich in der Sache verstehen, kann ich auch nicht ausschliessen, dass ich nicht ähnlich entschieden hätte an deren Stelle, aber nichtsdestotrotz ist das Getue um diese Posse insgesamt total übertrieben. Wobei es aber eben trotzdem. Und auch gerade deswegen interessant ist, dass eben der die rechtsextreme bubble den Ball genauso aktiv aufnimmt und das so so so peinlich, so Panne für sich ausschlachtet.

Ja und dabei? Er will nicht merken oder es ist Ihnen vielleicht auch schlicht egal inzwischen Was für ein Eindruck sie dabei eigentlich so erwecken, denn das ist eben schon so. Dass man den Eindruck haben könnte. Das ist lustig finden, wenn Leute sich so verhalten. Das ist irgendwie richtig finden und dass sie es als Wasser auf ihre Mühen empfinden.

Und das ist deutlich verräterisch Deutschland den deutschen Ausländer raus das ist. Traditionell eine ziemlich glasklare klarer npd-slogan hatten die vermutlich so oder so ähnlich auch jahrzehntelang auf ihren plakaten. Die NPD gibt es in der Form natürlich nicht mehr, sondern Die wählerschaft und auch Personal teilweise die Mitglieder. Sind inzwischen im Wesentlichen.

In der afd aufgegangen. Und? Es sind eben afd Leute. Die diese Musik auffällig oft verwenden gerade. So und da kann sich ja jetzt mal jeder seinen Teil zu denken. Was wohl dahinter? Die Aussage ist und Ich finde es bemerkenswert wie offen, die damit tatsächlich inzwischen umgehen und offensichtlich haben sie 0 bedenken.

Ihren rechtsextremismus so offen zu zeigen.

Filterbubble
Jan’s Filterbubble Podcast
Gedanken und Kommentare zur Zeit, ungeschminkt und ungefiltert und in der Regel auch komplett ungeskriptet und spontan. Dieses Projekt hält fest, was ich in mein Handymikro spreche.