Filterbubble
Jan’s Filterbubble Podcast
FB0089 Die ehemals schönste Nebensache der Welt
0:00
-5:40

FB0089 Die ehemals schönste Nebensache der Welt

Über das nächste Kapitel im Schmierentheater Namens "Fußballtrikots"
Transkript

No transcript...

Transkript by Google

Erinnert sich eigentlich noch jemand daran, wie Fussball früher mal als die schönste Nebensache der Welt bezeichnet wurde? Inzwischen könnte man meinen, es ist irgendwie zu einer hauptsache mutiert. Und weil nämlich selbst die völligen die absoluten nebensächlichkeiten rund um Fussball inzwischen dazu taugen. Über Tage über Wochen die Medien zu beherrschen.

Vor ein paar Tagen haben wir ja schon mal hier das Thema Trikot Farben Heute ist hat der DFB die nächste Bombe platzen lassen und hat gesagt nee also wir wechseln auch mal den Ausrüster nach irgendwie über 70 Jahren. Und die Trikots die kommen dann bald nicht mehr von adidas.

Die kommen dann von Nike Nike ist oder Nike? Ist natürlich ein. Eine amerikanische Firma? Und da kocht natürlich die deutsche volksziele endgültig über. Das geht natürlich gar nicht, dass eine amerikanische Firma die deutsche nationalmannschaft im Fussball ausrüstet. Unfassbar! Es ist ich weiss nicht ich finde es komplett einmal. Also man kann ja sagen okay es war irgendwie auch Teil der ganzen Fussball traditionsgedönse Das halt adidas die Trikots macht kann man ja so sehen.

Aber wenn der DFB das anders sieht dann also irgendwo ist es halt so, das ist eben. Das ist eben irgendwo auch ein geschäftsbetrieb und So wie ich das jetzt mitbekommen habe bietet. Nike einfach das Doppelte Also? Und da gehen wir halt über ganz viele über 40 Millionen. Ich ja.

Ja, also es ist schon sehr skurril Beeindruckend finde ich das selbst so Leute wie habeck Auf einmal so richtig patriotische Sprüche raushauen ja schon sehr grenzwertig muss ich sagen. Und ich denke mir immer so also ja okay ich meine ich habe es ist schon schon öfter erwähnt ich bin wirklich das Gegenteil eines fussball-experten geschweige denn Fans oder ich bekomme es halt alles so mit und es lässt mich immer nur Kopfschütteln aber mal ehrlich.

Was ist denn jetzt das das riesige Problem und vor allem ist es auch so so geil in dieser? In diesem Zusammenhang ne, weil sie nun das Ja, dem macht vielleicht sogar schon das letzte vorläufig letzte adidas Trikot. So in der Luft zerrissen?

Und so und alles ganz so und ganz furchtbar und so. Sondern wechseln Sie irgendwie gefühlt drei Tage später. Also danach jetzt wirklich nicht viel Zeit zwischen wechseln Sie den Ausrüster Und ist auch wieder nicht richtig. Ich weiss nicht irgendwie, also diese fussballleute das hat wohl alles seine eigene Logik.

Ja, ich schüttel dann nur mit dem Kopf aber Wie dem auch sei? Es scheint mir doch keine Nebensache zu sein, wenn selbst die absoluten nebensächlichkeiten dieser sogenannten Nebensache. Die Medien beherrschen. Weil wir reden hier über den Tag an dem. Hoffentlich ich habe das jetzt noch nicht so genau verfolgt.

An dem, die der der Bundesrat eine Entscheidung trifft zum Thema Cannabis Legalisierung Was? Glaube ich sogar noch ein bisschen länger gedauert hat als der DFB bei adidas einkauft. Aber davon mal ganz abgesehen. Nee sorry Leute ich kann. Für mich ist das deutlich überrepräsentiertes Thema. Das ist wirklich nur um Klamotten geht und zwar um Klamotten die für ein paar Minuten Für anderthalb Stunden auf dem Spielfeld getragen werden.

Ein Turnier lang. Und danach ist es dann auch wieder scheissegal. Und da reden da machen wir jetzt so ein brimborium drum und das soll es haben. Im Sport auch wirklich überhaupt nichts zu tun nur getool Also langsam aber sicher hoffe ich, dass denn bald mal endlich diese em anfängt.

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung wann das anfängt. Daran sieht man was für ein riesen Experte. Ich bin also bestimmt ist das auch eines der Probleme warum ich die ganze Zeit im Kopf schütteln muss wegen diesem ganzen Quatsch aber. Trotzdem wenn man es mal Objektiv sich diese ganzen Trikot Begebenheiten der letzten Tage durch den Kopf gehen lässt dann sorry aber dann muss man doch wirklich, den kann man doch nicht anders.

Als ein Ergebnis zu kommen, dass das alles von vorne bis hinten bescheuert ist und der Sache. Also? Ja das muss jetzt nicht jedem gefallen da dass sie mal den Ausrüster wechseln aber man muss da jetzt auch nicht so eine riesengeschichte von machen. Also irgendwo ist das doch alles sehr windschief muss ich sagen.

Ja, die Shirt die ehemals schönste Nebensache der Welt, bei der jetzt selbst die nebensachen. Topmeldungen über Tage sind es also. Ich falle da echt bald vom Glauben ab. Es unglaublich!

Filterbubble
Jan’s Filterbubble Podcast
Gedanken und Kommentare zur Zeit, ungeschminkt und ungefiltert und in der Regel auch komplett ungeskriptet und spontan. Dieses Projekt hält fest, was ich in mein Handymikro spreche.